Artikel lesen

Omer-Decugis & Cie berichtet Rekordeinnahmen für das Gesamtjahr

Omer-Decugis & Cie, eine internationale Gruppe, die sich auf frisches und exotisches Obst und Gemüse spezialisiert, berichtet starke Einnahmen von 188,2 Millionen EUR (+36,8 %) für das Finanzjahr 2021/22 (1. Oktober 2021 bis 30. September 2022) und das vierte Quartal mit einem Plus von 24,8 % (1. Juli bis 30. September 2022).

Logo

Vincent Omer-Decugis, Vorsitzender und Hauptgeschäftsführer (CEO) von Omer-Decugis & Cie, sagte: „Während dieses Finanzjahres, in einer besonders turbulenten und unsicheren internationalen Marktsituation, brachten wir unsere Einnahmen auf einen außergewöhnlichen Stand, waren in dem Jahr dem Wachstumsplan voraus, der zu der Zeit der IPO präsentiert wurde. Unsere Strategie des Gewinnens von Marktanteil sowohl in Frankreich als auch Europa wurde perfekt umgesetzt, was sich deutlich auf die Erweiterung unseres Angebots an exotischen und ethnischen Produkten stützt, mit der Kampagne der Madagaskar-Litschi und der Übernahme von Anarex in dem ersten Quartal, das nun in unserer Großhandelssparte untergebracht ist.“

„Die Mengen wurden durch die Ausdehnung unserer Reifungskapazität mit 110.000 Tonnen auch gesteigert, die zu Beginn des zweiten Quartals betriebsbereit waren. Schließlich erreichten wir beeindruckende Handelsdurchbrüche bei all unseren Produkten und vor allem mit reifen Früchten, einschließlich Avocados, eines unserer wichtigsten Bereiche der Entwicklung für die Zukunft“, fügte er hinzu.

Quelle: Omer-Decugis & Cie

Veröffentlichungsdatum: 03. November 2022