Lidl Niederlande wird kein Obst und Gemüse mehr verkaufen, dass mit dem Flugzeug in die Niederlande gelangt ist.
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Durch ein Stopp des Einfliegens hofft die Supermarktkette, die CO2-Emisisonen zu reduzieren. Der Plan greift sofort, aber der Luftverkehr wird langsam abgebaut, teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung am Dienstag mit.
Zu den aus anderen Ländern eingeflogenen Produkten gehören Hülsenfrüchte und Spargelspitzen. In ein paar Fällen betrifft es Obst, so ein Sprecher von Lidl. Die Supermarktkette wird weiter diese Produkte anbieten, aber sie werden dann zum Beispiel per Schiff in die Niederlande transportiert. Die Kunden werden die Veränderungen somit kaum merken.
Lidl zufolge kommen fast alle Produkte in der Obst- und Gemüseabteilung in Abhängigkeit von der Saison von niederländischem Boden.
Quelle: NFO/Lidl Nederland
Veröffentlichungsdatum: 04. November 2022