Fresh Del Monte Produce Inc. hat die Finanzergebnisse für das dritte Quartal (Q3) bekannt gegeben, das am 30. September 2022 endete. Trotz makroökonomischer Gegenwinde blieb der Nettoumsatz für das Frischsegment relativ auf einer Linie im Verglich mit dem Vorjahreszeitraum bei 599,8 Millionen USD.
Foto © Fresh Del Monte Produce Inc.
Das Segment verwirklichte einen höheren Nettoumsatz in wichtigen Produktkategorien, darunter Ananas und frisch geschnittene Früchte, was mit durch die Inflation gerechtfertigten Preiserhöhungen zusammenhängt. Der Anstieg wurde vorwiegend durch einen kleineren Nettoumsatz bei Avocados und frisch geschnittenem Gemüse infolge einer kleineren Handelsmenge ausgeglichen. Der Nettoumsatz wurde auch durch Schwankungen bei den Wechselkursen in Europa und Asien negativ beeinflusst.
Der Nettoumsatz mit Bananen in dem Q3 ist um 23,1 Millionen USD gegenüber dem Vorjahreszeitraum gewachsen.
Der gesamte Nettoumsatz für das Q3 erhöhte sich um 48,7 Millionen USD oder 5 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Nettoumsatz profitierte vorrangig von durch die Inflation gerechtfertigten Preiserhöhungen. Der Anstieg des Nettoumsatzes wurde teilweise durch die negative Auswirkung der Schwankungen bei den Wechselkursen ausgeglichen, primär gegenüber dem Euro, Japanischen Yen, Koreanischen Won und Britischen Pfund im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum.
Die negativen Auswirkungen der Wechselkursschwankungen wurden durch die Währungssicherungsgeschäfte des Unternehmens teilweise abgeschwächt.
Quelle: Fresh Del Monte Produce
Veröffentlichungsdatum: 04. November 2022