Eine bedeutende Weichenstellung, eine Agenda voll mit Treffen und hochwertige Geschäftsmöglichkeiten. Die Bilanz für die ersten zwei Tage der Messe, die von den italienischen Unternehmen gezogen wird, die in Verbindung mit dem CSO Italy auf der 15. Ausgabe der Asia Fruit Logistica präsent waren, die dieses Jahr ausnahmsweise in Bangkok stattfand, ist positiv.
Foto © CSO Italy
Während des ersten Tages der Messe, am Mittwoch, dem 2. November, bekam der Stand der Italien-Gruppe Besuch von dem Italienischen Botschafter in Thailand, Paolo Dionisi, und dem Direktor des ICE Bangkok, Giuseppe Lamacchia. Die Vertreter der großen Delegation von Unternehmen, die mit dem CSO Italy verbunden sind und an dem Stand präsent waren, ergriffen diese wertvolle Gelegenheit, um dem Botschafter Dionisi und dem ICE-Direktor Lamacchia die Probleme im Zusammenhang mit dem Export italienischen Obsts und Gemüses nach Thailand vorzutragen. Eine sehr heikle Frage in Anbetracht dessen, dass im Moment Äpfel das einzige italienische Produkt sind, das an dieses Land exportiert werden kann, und seit einiger Zeit richtet das CSO Italy seine Aufmerksamkeit darauf, das daran arbeitet, die Exportprotokolle für andere wichtige Produkte, wie Kiwis, Tafeltrauben und Birnen, abzuschließen.
Bianca Bonifacio berichtet, dass „der Botschafter und der Direktor des ICE Bangkok sich für das Thema sehr offen gezeigt haben, interessiert und aufmerksam waren und den italienischen Unternehmen ihre volle Unterstützung garantiert haben.“
Quelle: CSO Italy
Veröffentlichungsdatum: 07. November 2022