Wie in der jüngsten Rabobank-Analyse berichtet wird, hat eine neue Süßkirschensaison der Südhemisphäre begonnen und es werden Rekordmengen erwartet, was Aufschluss darüber geben wird, wie sich die Rückkehr zur Normalität in den einzelnen Erzeugerländern entwickelt und wie sich die wichtigsten Bestimmungsmärkte in der derzeitigen globalen Situation verhalten werden.
Bildquelle: Shutterstock.com
Wie die Abteilung RaboResearch Food & Agribusiness der niederländischen Rabobank berichtet, wird erwartet, dass die Exporte von Chile weiter ansteigen. Allerdings werden alle Kirscherzeuger in der Südhemisphäre ähnlichen Herausforderungen in Form zunehmenden Wettbewerbs, sinkender Preise und enger werdender Gewinnspannen infolge erhöhter Produktionskosten begegnen.
Chile, Argentinien und Australien bewegen sich auch in die gleiche Richtung, was die Verbesserung der Effizienz ihrer Prozesse betrifft, indem sie sich auf hochqualitative Produktion und Diversifizierung ihrer Zielmärkte konzentrieren.
Schließlich werden diese Länder weiter versuchen, die Produktion voranzubringen, um den Höhepunkt der Lieferungen in den chinesischen Markt zu vermeiden.
Für detailliertere Informationen klicken Sie bitte hier.
Quelle: Rabobank Research
Veröffentlichungsdatum: 09. November 2022