MSC freut sich, einen neuen Direktdienst bekannt zu geben, der NWC-WAF-Service heißt, der Dakar und Nord-Europa verbindet und die besten Transitzeiten auf dem Markt bietet. Dieser neue Dienst ist dem Export von Kühlfracht aus Senegal gewidmet.
Foto © MSC
Der NWC-WAF-Service wird die Lieferungen von Obst, Gemüse und tiefgekühltem Fisch des Landes direkt mit wichtigen Handelspartnern in Europa, darunter Frankreich, Belgien und Großbritannien, in einer Reisezeit von 1 Woche verbinden. MSC wird Senegal mit wichtigen europäischen Zugangswegen wie Antwerpen in 7 Tagen, London in 9 Tagen und Le Havre in 11 Tagen verbinden.
MSC betreibt eine der größten und fortschrittlichsten Kühlcontainerflotten der Welt und bietet Exporteuren auf jeder Stufe der Kühllieferkette Expertise.
Die für diesen Dienst eingesetzt Flotte ist bereit, die Nachfrage nach Kühlcontainern die Saison hindurch zu erfüllen, um Obst, Gemüse und anderen frischen und tiefgekühlten Produkten von Senegal zu den Verbrauchern in Nordeuropa mit einem Durchschnitt von 600 Anschlüssen zu bedienen, die an Bord eines jeden Schiffes verfügbar sind.
Mit sofortigem Beginn wird der Service wie folgt rotieren: Antwerpen – London Gateway – Le Havre – Tema – Lomé – Tincan/Lagos – Abidjan – Dakar – Antwerpen.
Quelle: MSC
Veröffentlichungsdatum: 10. November 2022