Ab dem 10. November gibt es auch in Kiel einen Alnatura Super Natur Markt: Im Fünfgiebelhaus in der Waitzstraße geht auf rund 630 Quadratmetern Verkaufsfläche der erste Alnatura Markt der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt an den Start. Die Kundinnen und Kunden finden in dem neuen Bio-Markt ein umfang- und abwechslungsreiches Bio-Vollsortiment mit über 6.000 Artikeln.
Foto © Alnatura super natur markt /Fotograf Marc Doradzillo
100 Prozent Bio in großer Auswahl und aus der Region
Zum großen Bio-Sortiment von Alnatura gehören tagesfrisches Obst und Gemüse, bevorzugt aus heimischem Demeter-, Bioland- oder Naturland-Anbau, ebenso Brot- und Backwaren von örtlichen Bio-Bäckereien.
Damit unterstützt Alnatura die heimischen Bio-Bauern und das Handwerk. Durch die kurzen Transportwege wird die Umwelt geschont. Der neue Alnatura Markt erhält das frische Bio-Brot und die Bio-Backwaren von der Kieler Bäckerei Brotgarten, die Demeter- und Bioland-zertifiziert ist und vom ebenfalls Bioland-zertifizierten Passader Backhaus.
Bei Alnatura gibt es auch eine große Auswahl für viele verschiedene Ernährungsbedürfnisse und -trends wie beispielsweise glutenfreie, vegane und proteinreiche Bio-Produkte. Zertifizierte Naturkosmetik, Reinigungsmittel und Naturtextilien ergänzen das Sortiment.
Nachhaltigkeit immer im Fokus: Verpackung und Ladengestaltung
Ressourcenschonung ist für Alnatura selbstverständlich: Über 90 Prozent des angebotenen Bio-Obst und -Gemüsesortiments ist daher unverpackt erhältlich. Außerdem bietet Alnatura seit über zwei Jahren eine große Anzahl von Produkten im Mehrwegglas an. Dabei handelt es sich um Joghurt-Standardgläser, die überall wieder in regionale Pfandkreisläufe integriert werden können. Alnatura ist der erste filialisierte Einzelhändler, der diese Mehrweggläser ins Sortiment genommen hat.
Auch bei der Gestaltung der Alnatura Super Natur Märkte legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit. So besteht die Ladeneinrichtung in allen Märkten vorwiegend aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz, aus Natursteinfliesen und recycelten Materialien. Die Wände sind in Naturfarben gestrichen, Glastüren vor den Kühlregalen sparen Energie, der Strom in den Alnatura Märkten ist zu 100 Prozent Ökostrom und stammt von den Elektrizitätswerken Schönau (EWS).
Quelle: Alnatura
Veröffentlichungsdatum: 10. November 2022