Ahold Delhaize, eine der größten Lebensmitteleinzelhandelsgruppen der Welt und ein führendes Unternehmen sowohl bei Supermärkten als auch Onlinehandel, berichtet, dass in seinen Ergebnissen für das dritte Quartal (Q3) der Nettoumsatz um 9,1 % bei konstanten Wechselkursen auf 22,4 Milliarden EUR angewachsen ist. Bei aktuellen Wechselkursen ist der Nettoumsatz um 20,8 % gestiegen.
Foto © Ahold Delhaize
Der vergleichbare Umsatz ohne Gas stieg in dem Q3 in beiden Regionen gegenüber dem Q2 um 8,2 % in den USA und 7,4 % in Europa. Der Nettoumsatz bei dem Onlinehandel ist um 11,5 % bei konstanten Wechselkursen gestiegen. Der Nettoumsatz online mit Lebensmitteln nahm um 16,9 % bei konstanten Wechselkursen zu, während sie weiter in neue und innovative hochtechnologische Omnikanal-Lösungen investierten.
Erhöhter Marktanteil bei den meisten ihrer Marken spiegelt starke Loyalität zu ihren lokal abgestimmten Kundenwertangeboten wieder, hieß es.
„Die Stärkung der Kundenauswahl durch Anbieten großartigen Wertes und einfachen Zugangs zu erschwinglichen und gesunden Lebensmitteloptionen steht im Zentrum des Kundenwertangebotes bei all unseren neunzehn großartigen lokalen Marken. Unsere positive Marktanteilsentwicklung und resiliente Finanzleistung in dem Q3 heben das Vertrauen hervor, das die Kunden weiter in unsere Marken setzen“, kommentiert Frans Muller, Präsident und Hauptgeschäftsführer (CEO) von Ahold Delhaize.
Quelle: Ahold Delhaize
Veröffentlichungsdatum: 11. November 2022