Spanischen Orangen verdrängten die südafrikanischen Abladungen von der Menge her vom ersten Platz. Hauptsächlich gab es Navelina. Markenartikel wie Bollo oder Götterfrucht kosteten in Frankfurt bis zu 2,- € je kg. Dies geht aus dem "Marktbericht KW 45/22" der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) hervor.
Bildquelle: Shutterstock.com
Aus Südafrika stammten Midknight, Valencia Late und Delta Seedless, welche dank ihres niedrigeren Preises durchaus auf eine freundliche Beachtung stießen. Aus Italien kamen erste Navelina sowie Fukumoto.
Generell war die Nachfrage nicht besonders stark ausgeprägt. Die eher frühlingshafte Witterung kurbelte die Geschäfte nicht unbedingt an. So mussten die Verkäufer ihre Aufrufe oftmals senken. Große Früchte konnten daraufhin etwas schneller umgeschlagen werden, während die kleineren, eher für die Saftproduktion vorgesehenen Offerten, weiterhin Schwierigkeiten hatten genügend Zuspruch zu generieren.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 45/ 22
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 18. November 2022