Dole Fresh Vegetables, ein Geschäftsfeld von Dole plc, gab die Einführung und Aktivierung von zwei 2,8-Megawatt-Windturbinen von General Electric bei seinem Salat verarbeitenden Betrieb in Soledad, Kalifornien, bekannt. Der Schritt ist ein weiterer Beleg für das Engagement des Unternehmens, echte, bedeutende Beiträge zu der Verringerung der Umweltauswirkungen zu machen.
Foto © Dole plc/ Business Wire
Jede Dole-Turbine, die Strom für den Betrieb erzeugt, steht auf einer maximalen Höhe von 499 Fuß mit Rotordurchmessern von 417 Fuß. Wann immer es ausreichend Wind gibt, um die Blätter zum Rotieren zu bringen, wird automatisch elektrische Energie erzeugt, 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Diese Energie wird primär an das Stromsystem des Dole-Betriebes geliefert, während jede überschüssige sauber erzeugte Energie direkt in das Pazifische Gas- & Stromnetz fließt.
Die Umweltvorteile des Projektes sollen den Vorhersagen zufolge bedeutend sein. Dieses Windprojekt wird die CO2-Emissionen voraussichtlich um 14.921 Tonnen pro Jahr reduzieren. Die Umweltschutzbehörde hat grob geschätzt, dass die positiven jährlichen Wirkungen dieser Turbinen einem Stromverbrauch von 2.634 amerikanischen Haushalten entsprechen und somit diesen ausgleichen.
Quelle: Business Wire/Dole plc
Veröffentlichungsdatum: 21. November 2022