Das dänische DFDS nimmt 125 voll elektrische Lkws in den Dienst. Der Erste von drei e-Lkws ist am Donnerstag, dem 16. November, von dem Schiff zu dem DFDS-Terminal in Gent gefahren. Dies bringt den grünen Korridor zwischen Skandinavien und Europa ein Stück näher. Der North Sea Port spielt dabei eine zentrale Rolle.
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DFDS ist einer der Hauptnutzer des North Sea Port. Große Ro-Ro-Schiffe von der dänischen Reederei pendeln sechsmal die Woche zwischen Gent und Göteborg. Sie bilden eine Seefahrtbrücke zwischen dem Kontinenten und Skandinavien für rollende Fracht, darunter Container. DFDS entfernt jede Woche 30 km Fahrzeuge von der Strecke.
DFDS führt diese Schiffslinien auf beiden Seiten mit dem Transport in das Hinterland weiter, mit Absatzmärkten in Zentral- und Südeuropa und der Mittelmeerregion. Dies schuf einen „Korridor“, der Europa von Nord nach Süd durchquert. Der North Sea Port ist der Knotenpunkt dieses gesamten Netzwerks. www.northseaport.com
Quelle: North Sea Port
Veröffentlichungsdatum: 23. November 2022