Das herbstlichere Wetter verbesserte punktuell die Unterbringungsmöglichkeiten. Dies wirkte sich jedoch nicht zwangsläufig auf die Bewertungen aus, denn auch die Verfügbarkeit hatte sich augenscheinlich ausgeweitet, heißt es im aktuellen Marktbericht KW 46/ 22 des Bundesanstalts für Landwirtschaft und Ernährung (BLE).
Bildquelle: Shutterstock.com
Vor allem die Präsenz von spanischen Navelina dehnte sich offensichtlich aus. Aus Italien flossen meist unbehandelte Früchte zu, die in Frankfurt zu 1,20 bis 2,- € je kg gerne eingekauft wurden. Generell zeigten die Bewertungen verschiedentlich einen abwärts gerichteten Trend. Doch auch stabile Notierungen waren durchaus zu verzeichnen.
Die Saison der südafrikanischen Offerten bog langsam auf die Zielgerade ein: Mit Valencia Late, Midknight und Delta Seedless standen noch einige Varietäten bereit. Hinsichtlich Geschmack und Saftgehalt konnten die Produkte meist noch überzeugen. Dennoch waren ab und an Verbilligungen zu beobachten, da die Vertreiber inzwischen eine stärkere Räumung forcierten.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 46/ 22
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 25. November 2022