Eine unserer wichtigsten Forderungen ist „einen fairen Preis zu haben, um das am meisten soziale und humanitäre Landwirtschaftsmodell zu erhalten, das es gibt und das durch viele Riesen bedroht wird“, sagte Peris. Carles Peris, ein 46 Jahre alter Zitruserzeuger aus Les Alqueries (La Plana Baixa) wurde auf dem 15. Kongress der Vereinigung La Unió de Llauradora i Ramadera zu dem Generalsekretär wiedergewählt.
Carles Peris Foto © La Unió
Der Kongress endete nach zwei Tagen Arbeit unter dem Motto „Den Riesen begegnen“ in der Stadt Alboraia (Hort Nord). Der neue Exekutivausschuss besteht neben Peris aus neun Personen.
Carles Peris betonte bei seiner Rede zur Wiederwahl als Generalsekretär, dass „wir mehr als 450 von diesem Kongress genehmigte Vorschläge zur Verbesserung unserer täglichen Arbeit haben, die wir an alle Verwaltungen, Institutionen und Einrichtungen weiterleiten werden, einschließlich des grundlegenden Vorschlags für einen fairen Preis für Landwirte und Viehzüchter, um das am meisten soziale und humane Landwirtschaftsmodell zu erhalten, wie das unsere.“
Peris hat gesagt, dass „wir Bündnisse und Allianzen suchen und stärken werden, um Riesen zu begegnen, wie großen Vertriebsketten, spekulativen Investmentfonds, Verwaltungen mit schweren und bürokratisierten Strukturen.“
Quelle: La Unio
Veröffentlichungsdatum: 29. November 2022