Erstmals werden gemahlene Avocadokerne in Schönheitsprodukten verwendet, um die nun verbotenen und umweltschädlichen Mikrokügelchen aus Plastik zu ersetzen, die früher verwendet wurden. Nach drei Jahren Forschung, Entwicklung und Produkttesten liefert das Unternehmen von Westfalia Fruit in Großbritannien die gemahlenen Avocadokerne an die Premium-Schönheitsmarke Dr. Craft.
Johnathan Sutton, Leiter für Sicherheit und Umwelt der Gruppe bei Westfalia Fruit, hat eng mit Dr. Craft und seinem akademischen Zweig Keracol zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass die Verwendung von Avocadokernen alle strengen Sicherheitsanforderungen erfüllt, die von einer Zutat verlangt werden.
Bildquelle: Shutterstock.com
„Aktuell werden Avocadoabfallkomponenten, wie Schalen und Kerne, in geringwertigen anaeroben Vergärungsanlagen verwendet. Die nachhaltige Aufnahme in Schönheit und Kosmetik eröffnet eine neue, höherwertige Alternative in Übereinstimmung mit unserer Geschichte der Identifizierung, Einführung und Wegbereitung innovativer und industrieführender Methoden zur Reduzierung von Einsatzmitteln, Abfall und verstärkt unser Engagement für den Schutz der Gesundheit der Umwelt, in der wir agieren, auf die nachhaltigst mögliche Weise“, fügte Johnathan Sutton hinzu.
Quelle: Westfalia Fruit
Veröffentlichungsdatum: 30. November 2022