Italienische Offerten bestimmten die Szenerie. Italia, Crimson Seedless und Red Globe bildeten dabei die Basis des Sortimentes. Türkische Sultana verloren zwar an Präsenz, konnten qualitativ aber meist noch überzeugen und ließen sich in der Regel flott unterbringen, heißt es im aktuellen Marktbericht KW 47/ 22 des Bundesanstalts für Landwirtschaft und Ernährung (BLE).
Bildquelle: Shutterstock.com
Anlieferungen aus Griechenland und Frankreich ergänzten den Handel mit geringen Mengen. In Frankfurt gab es spanische Aledo, die 15,- € je 5-kg-Karton kosteten. Die Anlieferungen aus Peru verstärkten sich.
Infolge einer divergierenden Güte etablierte sich mancherorts eine weite Preisspanne. Die insgesamt noch recht hohen Bewertungen hielten viele Kunden ab, die sich eher der europäischen Konkurrenz zuwandten. Örtlich tauchten daneben auch Abladungen aus Brasilien auf.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 47/ 22
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 02. Dezember 2022