„Die Hälfte der Vertriebe erwartet, dass der Marktanteil des Massenkonsums online 2023 die aktuellen 3 % übertreffen und bei rund 4 % liegen wird.“ Das sind die Vorhersagen, die Rosario Pedrosa, der Leiter für Handelsstrategie und Marketing von Aecoc, in Bezug auf die Entwicklung des Onlineeinkaufs in diesem Sektor vorlegte, der weiter wächst, berichtet das Nachrichtenportal Revistamercados.
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Der Bericht sagt, dass 42 % der Onlineverbraucherausgaben an Lebensmittelprodukte gehen, während 22 % für Gesundheits- und Pflegeprodukte sind, 15 % für Getränke und 11 % für Tierprodukte.
Was den Marktanteil der verschiedenen Einkaufskanäle betrifft, zeigt die Studie, dass 62 % der Onlineverkäufe von Verbraucherprodukten in dem Onlinehandel nationaler Supermärkte und Verbrauchergroßmärkte (Hypermärkte) stattfinden, wo reine Marktteilnehmer für 17 % der Ausgaben für Sektorprodukte verantwortlich sind und regionale Supermärkte einen Onlineanteil von 2 % haben.
62 % des Onlinehandels mit Verbraucherprodukten erfolgen über den Onlineauftritt nationaler Supermärkte und Hypermärkte.
Genauer kauften während der ersten Hälfte von 2022 27,1 % der Internetnutzer Produkte aus dem Sektor über den Onlinehandel, ein Wachstum von drei Prozentpunkten im Vergleich mit Daten von dem gleichen Zeitraum letztes Jahr, so zeigen Daten von Aecoc.
Quelle: Revistamercados.com
Veröffentlichungsdatum: 02. Dezember 2022