Diese interessante Konstellation dürfte nicht unbekannt sein. Die großen Eckpunkte im LEH-Konzern sind aufgesetzt. Möglichst viele Produkte im Regal sollen aus der Region kommen, möglichst viel davon aus der Bio-Landwirtschaft. Umwelt verträgliche Lebensmittelproduktion und Tierwohl sind ganz oben angesiedelt. Diese Eckpunkte haben sehr oft Bauernvertreter mit dem Vorstandsvorsitzenden eines LEH-Handelskonzerns auf höchster Ebene besprochen. Der Einkauf im Konzern muss sicherstellen, dass der Mitbewerb diese Produkte nicht billiger einkauft wie der eigene Konzern. Somit muss der eigene Einkauf den besten Einkaufspreis ausreizen. Von dieser Ausgangssituation heraus kann dann das eigene Marketing im Hause Verkaufsangebote, Aktionen und Lockangebote, sowie richtige „Cash-Cows“ im Regal platzieren. Wenn alles richtig gelaufen ist, dann gibt es auf allen Ebenen zufriedene Gesichter.
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Veröffentlichungsdatum: 06. Dezember 2022