Die Valencianische Vereinigung der Landwirtschaft (AVA-ASAJA) und die Vereinigung der Avocado-Erzeuger (ASOPROA) gaben am 3. Dezember auf einer Werbeveranstaltung für die valencianische Avocado, die in La Marina de València stattfand, bekannt, dass dieses lokale Avocado-Erzeugnis nun das ganze Jahr hindurch konsumiert werden kann.
Foto © AVA-ASAJA / ASOPROA
Dies ist so, weil die verschiedenen Sorten, die in dem Gebiet angebaut werden (Hass, Fuerte, Lamb Hass, Reed, Bacon und Maluma), den gesamten jährlichen Kalender abdecken. Der Akt ist Teil der Mold-de-Gust-Kampagne, die von dem Landwirtschaftsministerium gefördert wird und zum Ziel hat, die Handelspositionierung und den Konsum unterschiedlicher Qualitäts- und Bioprodukte aus der Valencianischen Gemeinschaft und nahegelegenen Referenzen zu fördern sowie das Erbe der Erzeuger zu schützen und eine Küche zu fördern, die auf Produkten und Geschichte basiert.
Hunderte von Besuchern, die von diesem „Superfood“ fasziniert waren, konnten die valencianische Avocado probieren und bei einer Diskussion am Runden Tisch die Eigenschaften kennenlernen, die sie von ausländischen Produktionen unterscheiden. 2.800 Hektar Anbaufläche hat die valencianische Gemeinschaft bereits und die valencianische Avocado gewinnt auf den europäischen Märkten aufgrund des Mehrwerts, den sie bietet (Nähe, Lebensmittelsicherheit und Umweltfreundlichkeit), an Bedeutung. Unter dem Slogan „Die Avocado aus Valencia, die nachhaltigste der Welt“ haben die Vertreter von AVA-ASAJA und ASOPROA daran erinnert, dass ihre Avocado alle strengen Qualitätsnormen der EU erfüllt.
Quelle: AVA-ASAJA / ASOPROA
Veröffentlichungsdatum: 08. Dezember 2022