Die von der Dauerkrise erschöpften Menschen wollen sich wieder stärker auf sich konzentrieren und regionaler und bewusster konsumieren: Diese Trends prägen laut dem Marktforschungsinstitut Mintel die nächsten Jahre.
Bildquelle: Shutterstock.com
Was wollen die Konsumentinnen und Konsumenten? In seinem soeben veröffentlichen Trendreport «Globale Verbrauchertrends 2023» prognostiziert das Marktforschungsunternehmen Mintel fünf Trends, die die globalen Konsummärkte nächstes Jahr und darüber hinaus nachhaltig verändern werden: Ich-Mentalität, alle Macht den Menschen, die grosse Erschöpfung, internationaler Regionalismus und bewusster Konsum, lauten die Schlagworte. Was ist damit gemeint?
Die fünf Trends:
In diesem Report geht Simon Moriarty, Director of Mintel Trends, EMEA, näher darauf ein, wie dieser Trendreport Unternehmen und Verbraucher im Jahr 2023 und darüber hinaus beeinflussen wird:
Lesen Sie hier mehr.
Quelle: Mintel
Veröffentlichungsdatum: 08. Dezember 2022