Die Pink Lady®-Ernte in den italienischen, französischen und spanischen Obstplantagen des Apfels mit rosa Herz ist abgeschlossen. Trotz des sehr milden Herbstes rechnet der Verband Pink Lady® Europe in dieser Saison mit einer Ernte von guter Qualität und schätzt die Menge auf rund 190.000 Tonnen.
Foto © Pink Lady®
Auf die Ankunft der ersten Äpfel in den Geschäften folgt erneut der Einsatz von technischen und die Vermarktung betreffenden Innovationen, um die Leistung des Netzwerks zu erhalten. Pink Lady® Europe startet mit mehreren Initiativen in die neue Saison, die darauf abzielen, die Verbraucher anzulocken und zu binden.
Eine durch klimatische Risiken leicht beeinträchtigte Menge
Trotz eines Frühjahrs, das unter mehreren Frostperioden litt, eines Rekordsommers in Bezug auf die Hitze und eines Herbstes, von dem wir dachten, dass er nicht kommen würde, erwartet der Verband Pink Lady® Europe für die Ernte von Pink Lady®- und PinKids®-Qualitätsäpfeln auf eine Steigerung von 8 % gegenüber der Vorsaison, ausgehend von einer stabilen europäischen Apfelmenge.
Qualität ist eine Priorität für die Marke, die sich verpflichtet hat, die besten Äpfel nach den von allen Mitgliedern des Netzwerks geteilten Spezifikationen streng auszuwählen. Die Ernte, ein Schlüsselmoment der Saison, wurde den Verbrauchern auf breiter Ebene nahegebracht: Über 1.200 Paten der Adopt-a-Tree-Kampagne (Adoptiere einen Baum) konnten die Obstplantagen entdecken und unsere Erzeuger kennenlernen. Darüber hinaus öffneten 12 Obstplantagen in Frankreich, Italien und Spanien ihre Türen und empfingen insgesamt 650 Teilnehmer (Erwachsene, Studenten und Kinder), die alle neugierig waren, was diesen Apfel so einzigartig macht.
Quelle: Pink Lady Europe
Veröffentlichungsdatum: 09. Dezember 2022