„Einkaufen in Wohlfühlatmosphäre“ – seit Jahren ist diese Maxime für tegut… eines der wichtigsten Ziele, wenn es darum geht, neue Supermärkte zu bauen oder bestehende Märkte zu revitalisieren. Dass der Lebensmitteleinzelhändler mit seinen fertig gestellten Gebäuden dieses Ziel auf jeden Fall erreicht, zeigt die aktuelle Auszeichnung mit einem der wichtigsten Preise der Immobilienbranche.
So sieht der tegut... Supermarkt in Marburg-Wehrda seit der Wiedereröffnung 2021 aus. Foto © tegut
Der umgebaute tegut… Supermarkt in Marburg-Wehrda wurde jetzt mit dem sogenannten „Fachmarkt Star 2022“ ausgezeichnet.
Die feierliche Übergabe des Preises fand kürzlich im Rahmen des 13. Deutschen Fachmarkt-Immobilienkongresses in Frankfurt am Main statt. Dieser ist die größte deutschsprachige Plattform für die Immobilienwirtschaft und den fachmarktorientierten Einzelhandel. Der Fachmarkt Star wurde bereits zum fünften Mal verliehen und würdigt in den Kategorien „Neubau“, „Refurbished“, „Mixed Use“ und „Sonderpreis“ Unternehmen, die im deutschsprachigen Einzelhandelsimmobilienmarkt neue Wege gehen. tegut… hat die Auszeichnung in der Kategorie „Refurbished“ erhalten.
Bis zu zehn Märkte lässt tegut… jedes Jahr neu bauen, weitere zehn werden jährlich revitalisiert, also modernisiert und renoviert. Der ausgezeichnete tegut… Supermarkt in Marburg-Wehrda gehört dabei zu den wohl größten Bauprojekten der vergangenen Jahre, erinnert sich Waldemar Preis, Bereichsleiter Bau und Einrichtung bei tegut…: „Wir hatten in Marburg-Wehrda die berühmte Operation am offenen Herzen, weil der Markt bei laufendem Kundenbetrieb umgebaut wurde, bevor er im vergangenen Jahr fertiggestellt werden konnte. Über zwei Jahre lang wurde in verschiedenen Bauabschnitten der ehemalige, rund 40 Jahre alte Markt nach und nach komplett abgerissen und parallel der Neubau errichtet. So entstanden rund 2.800 Quadratmeter Verkaufsfläche, mit denen der Markt deutschlandweit nun zu den Größten bei tegut… gehört.“
Quelle: Tegut
Veröffentlichungsdatum: 12. Dezember 2022