Artikel lesen

iglo Deutschland startet mit einer veganen Pflanzenfresser-Challenge in den Veganuary

Pflanzliche Ernährung kann so leicht sein - einfach mal ausprobieren und sich durch das stetig wachsende Angebot an veganen Alternativen schlemmen! Dafür ruft iglo die "Pflanzenfresser Challenge" ins Leben und lädt Veggies, Flexitarier und Neugierige ab dem 9. Januar dazu ein, sich 21 Tage lang pflanzlich zu ernähren.

Foto © iglo Deutschland
Zum Veganuary 2023 ruft iglo mit der Pflanzenfresser-Challenge dazu auf, sich 21 Tage lang mit Freude und Neugier an eine vermehrt pflanzliche Ernährung heranzutasten. Foto © iglo Deutschland

Vom Gewohnheitstier zum Pflanzenfresser

Der Mensch braucht durchschnittlich etwa 21 Tage, um aus einem Verhalten eine Routine zu formen. Das macht den Veganuary zum perfekten Anlass, sich mit Neugier und Genuss durch die zahlreichen vegetarischen und veganen Alternativen zu probieren. Die Pflanzenfresser Challenge auf dem iglo Instagram-Kanal (@iglo_deutschland) versorgt alle neugierigen Teilnehmer 21 Tage lang mit nützlichen Tipps, Tricks und Rezepten rund um eine pflanzliche Ernährung. Im Mittelpunkt der Challenge steht dabei die Freude am Essen und die überraschende Vielfalt, die eine pflanzenorientierten Ernährung bietet.

Gemeinsam ins pflanzliche Zeitalter

Eine pflanzliche Ernährung hat nicht nur Einfluss auf Gesundheit und Tierwohl, sondern auch auf das Klima. Ernähren sich 1 Million Menschen 21 Tage lang vegan, kann so viel CO2 wie bei 10.000 Erdumrundungen mit dem Auto eingespart werden. (Quelle: Poore & Nemecek) Aber auch kleine Schritte machen einen Unterschied und treiben die Ernährungswende voran. Das kann das veganisieren des Lieblingsgerichts, das Ersetzen einer Mahlzeit pro Tag durch eine pflanzliche Alternative oder aber ein veganer Kochabend mit Freunden sein. Mit der Pflanzenfresser Challenge holt iglo wirklich alle ab und hilft beim Start ins pflanzliche Zeitalter auf den Tellern.

Quelle: iglo Deutschland

 

Veröffentlichungsdatum: 16. Dezember 2022