Jan Linders Supermarkets und Albert Heijn gehen eine Partnerschaft ein, wobei das Familienunternehmen Jan Linders als Franchise-Unternehmer von Albert Heijn weitergeführt wird, um zukunftssicher weiter zu wachsen. Mit diesem Schritt bleibt Jan Linders ein starker Akteur im Süden der Niederlande.
Hauptgeschäftsführer (CEO) Jan Linders Ferry Moolenschot und CEO Albert Heijn Marit van Egmond. Dahinter von links nach rechts: Lode Linders, Jonas Linders und Ruth Linders. Foto © Albert Heijn
Für Albert Heijn ist die Zusammenarbeit eine große Chance, auch in dieser Region für mehr Kunden der Laden um die Ecke zu sein.
Die überwiegende Mehrheit der derzeit 63 Filialen bleibt Teil des neuen Franchise-Unternehmens von Jan Linders und wird in einen Franchise-Supermarkt von Albert Heijn umgewandelt. Die Mitarbeiter dieser Supermärkte werden weiterhin in ihren Filialen arbeiten. Eine Reihe von Jan Linders-Supermärkten wird nicht Teil des neuen Franchise-Unternehmens sein. Darüber hinaus übernimmt das Franchise-Unternehmen Jan Linders zehn Supermärkte von Albert Heijn im Süden der Niederlande. Das Vertriebszentrum (DC) von Jan Linders in Nieuw Bergen wird von Albert Heijn übernommen, wobei es weiterhin die Funktion des DC erfüllt. Alle Mitarbeiter des DC behalten ihre Arbeitsplätze. Damit ist auch die Beschäftigung in der Region gesichert. Das Servicebüro (SK) von Jan Linders wird in einer neuen und kompakten Form als Servicebüro des Franchise-Unternehmens weitergeführt.
Der Schritt ist laut Ferry Moolenschot, Hauptgeschäftsführer (CEO) von Jan Linders, mutig und sinnvoll unter den aktuellen Bedingungen der umfassenden Digitalisierung und der sich schnell ändernden Kundenerwartungen. Ahold Delhaize schlägt vor, Peter Agnefjäll erneut zu dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates zu wählen.
Quelle: Albert Heijn/Jan Linders
Veröffentlichungsdatum: 19. Dezember 2022