Es gibt immer engere Beziehungen in dem Bereich Obst und Gemüse zwischen der Macfrut, der Internationalen Obst- und Gemüsemesse, und der Dominikanischen Republik. „Ich bin sehr stolz auf diese Vereinbarung“, betont Renzo Piraccini, Präsident der Macfrut, „die einen neuen Weg markiert, Messen nicht mehr nur als dreitägige Ausstellung zu begreifen, sondern als Drehscheibe für Beziehungen und Wissen über das ganze Jahr hinweg zum Nutzen der Aussteller.“
Foto © Macfrut
In den letzten Tagen unterzeichnete der Präsident der Messe, Renzo Piraccini, in Santo Domingo eine Vereinbarung mit dem Dominikanischen Landwirtschaftsminister, Limber Cruz, die eine öffentliche Unterstützung für die Teilnahme von Unternehmen aus dem mittelamerikanischen Staat an der Macfrut in den nächsten drei Jahren vorsieht.
Die Vereinbarung gilt bereits ab der Ausgabe 2023, die vom 3. bis 5. Mai, in dem Rimini Expo Center stattfindet und bei der die Dominikanische Republik die Ausstellungsfläche der Vorjahre verdoppeln wird.
Die Vereinbarung sieht vor, dass die Macfrut den dominikanischen Unternehmen eine Reihe von personalisierten Dienstleistungen anbietet, wie Besuche bei italienischen Unternehmen, spezielle B2B-Treffen und eine Veranstaltung im Herbst für italienische Unternehmen in der Dominikanischen Republik, die besonders an Technologien interessiert sind, in denen das Land weltweit führend ist.
Quelle: Macfrut
Veröffentlichungsdatum: 22. Dezember 2022