Der niederländische Tomatenproduzent Looye Kwekers blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Das Unternehmen aus dem Westland setzt mit seinen hochwertigen Cherrytomaten auf Marke. Rund ein Drittel des deutschen Absatzes fällt auf die LOOYE Honigtomaten, Tendenz weiter steigend.
Foto © Looye
Das Unternehmen produziert das rote Fruchtgemüse diesen Winter durch und trägt damit zur Versorgungssicherheit bei. Mehr als 55 Prozent des Ertrags werden nach Deutschland exportiert. Für 2023 sieht Looye weiteres Potenzial.
Ein unverwechselbares Geschmackserlebnis sowie beste und verlässliche Qualität – genau dafür steht Looye Kwekers und das honoriert der Verbraucher. Das Familienunternehmen Looye, mittlerweile in weiblicher Hand, hat sich auf die Produktion und Vermarktung der LOOYE Honigtomaten spezialisiert und schöpft das Potenzial weiter aus. Dabei ist die individuelle Zusammenarbeit mit den Partnern im Handel essenziell für den weiteren Ausbau der Marke.
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Hingucker schaffen für mehr Aufmerksamkeit
Für mehr Sichtbarkeit am Point of Sale präsentiert Looye die schmackhaften LOOYE Honigtomaten in außergewöhnlichen Displays. „Unsere Platzierungen fallen auf – bei Händlern und Konsumenten gleichermaßen“, so Katja Kamp, Senior International Account & Channelmanager bei Looye. „Wir erhalten vermehrt Nachfragen von Einzelhändlern. So möchten sie auch beispielsweise unser eigens angefertigtes Holzmöbel in ihrem Markt aufstellen. Genau das richtige Signal für uns, mit solchen Ideen und Angeboten weiterzumachen.“
Gepusht wurde die Aufmerksamkeit am Obst- und Gemüseregal weiter durch verschiedene Aktionen, wie beispielsweise bei EDEKA, REWE und HIT. Diese PoS-Strategie verfolgt das Unternehmen auch in 2023.
Um den Absatz weiter zu fördern, pusht eine eigene Kommunikationskampagne die Nachfrage der Konsumenten. Geplant sind Social Media und Influencer-Marketing sowie Rezeptinspirationen und Verzehrempfehlungen auf allen Kanälen.
Quelle: Looye
Veröffentlichungsdatum: 20. Dezember 2022