Die beispiellose Nachfrage hat das innovative neuseeländische Apfelunternehmen Rockit Global Limited, Ready. Set. Rockit in Märkte rund um den Globus geführt, wo sie in einem der schwierigsten Jahre überhaupt zu Rekordpreisen ausverkaufen. Das Wachstum kommt stark aus dem Nahen Osten und Südostasien, wobei insbesondere drei Länder den stärksten Anstieg der Rockit-Apfelverkäufe verzeichnen.
Rockit-Apfelplantage Foto © Rockit Global
Gegen den Strom hat die Apfelmarke Rockit™, mit Hauptsitz in Hawke's Bay, in einer schwierigen Saison eine hohe Leistung erbracht, sagt ihr Hauptgeschäftsführer (CEO), Mark O'Donnell. „Wir haben in diesem Jahr große Fortschritte auf dem Weg zu unserer Vision gemacht, die beliebteste Apfelmarke der Welt zu werden. Und wir stehen kurz davor, mit Rockit™ in das Jahr 2023 zu starten, denn wir gehen davon aus, dass wir unsere Exporte von 2022 mehr als verdoppeln und in dem nächsten Jahr 160 Millionen Äpfel verpacken und verschicken werden.“
„Wir haben in Indonesien einen neuen Vertriebspartner in der Rockit-Familie willkommen geheißen, was zu einem Anstieg von 154 % im Vergleich zu dem Vorjahr beiträgt – während im Nahen Osten die FIFA-Fussball-Weltmeisterschaft 2023 den Umsatz in Katar um 38 % ansteigen ließ und die Ausweitung des Direktvertriebs in Saudi-Arabien den Umsatz dort um 88 % erhöhte.“
Rockit hat in Saudi-Arabien auch ein Direktvertriebsmodell eingeführt, sagte Mark, das den Einzelhandel wie keine andere Obst- und Gemüsemarke im Nahen Osten bereichert und mit dem sich die Zahl der Rockit-Äpfel, die Stamm- und Neukunden erreichen, verdoppelt hat.
Da die Nachfrage nach den Früchten wächst, bemüht sich Rockit nun um Partnerschaften mit neuen Erzeugern in den etablierten Anbauregionen Gisborne und Hawke's Bay, einhergehend mit einer geplante Expansion auf der Südinsel.
Mark sagt, dass er und sein Team mit viel Stolz und Dankbarkeit in die Weihnachtszeit gehen, und er ist sehr dankbar für die enormen Anstrengungen eines jeden Einzelnen!
Quelle: Rockit Global
Veröffentlichungsdatum: 04. Januar 2023