Wie in dem vergangenen Jahr von Freshfel Europe angekündigt wurde, wird die zweite Jahresveranstaltung der Kampagne des Projekts „Life is Better with Fruit and Vegetables“ am 25. Mai 2023, in Brüssel stattfinden. An der ersten Veranstaltung nahmen mehr als 100 Vertreter und Journalisten aus dem Agrarsektor teil.
Foto © Freshfel Europe
Es wird Marktanalysen und Erfahrungsberichte von Millennial-Influencern über die Essgewohnheiten der europäischen Millennials geben. Die Veranstaltung 2023 wird sich auch auf die Herausforderungen des Agrarsektors konzentrieren, um den Verbrauchern Obst und Gemüse zugänglich zu machen, beginnend mit einem Überblick über die Ergebnisse des ersten Jahres der Kampagne.
„Life is Better with Fruit and Vegetables“ ist ein von der EU finanziertes Programm, das sich an Millennials richtet und darauf abzielt, ihren Wissensstand über die ernährungsphysiologischen Vorteile, die Vielseitigkeit, die Nachhaltigkeit und die Praktikabilität von Obst und Gemüse zu verbessern. Junge Europäer im Alter von 25 bis 35 Jahren stellen eine wichtige demografische Gruppe von Verbrauchern dar, da sich ihre Kauf- und Essgewohnheiten noch immer ausbilden.
Die Kampagne, die offiziell auf einer Pressekonferenz anlässlich der Jahreshauptversammlung von Freshfel Europe, am 18. Mai 2022 gestartet wurde, läuft bis Februar 2025 und wird in Frankreich und Irland durchgeführt, hat aber auch eine gesamteuropäische Dimension. An der Kampagne sind Interfel, AIB, Bord Bia und Freshfel Europe beteiligt.
Freshfel Europe veranstaltet nicht nur die jährlichen Pressekonferenzen der Kampagne, sondern verschickt auch vierteljährliche Newsletter an ihre Mitglieder, um sie über die Aktivitäten der Kampagne zu informieren. Der erste und zweite Newsletter der Kampagne befasste sich mit dem Start des Projekts und der Pressekonferenz.
Quelle: Freshfel Europe
Veröffentlichungsdatum: 06. Januar 2023