Zur Fruit Logistica zeigt Futura Technology erstmals seine neue Anlage speziell für Datteln. Nach einer ersten manuellen Vorsortierung werden die Früchte gewaschen und getrocknet. Aufgrund ihrer unregelmäßigen Form arbeitet die zweite Linie mit zwei getrennten Vorrichtungssystemen, um eine hohe Füllung zu gewährleisten.
Die Verpackungslinie von Futura Technology ist speziell auf Datteln ausgerichtet. Fruit Logistica Spotlights 2023. Foto © Messe Berlin GmbH
Dank eines Vereinzelungssystems können die Datteln anschließend anhand verschiedener Parameter wie Gewicht, Durchmesser, Länge, Breite und Farbe kontrolliert werden. Auch äußere Mängel wie gelbe oder lose Haut und Feuchtigkeit stellt das System fest. Anschließend lässt sich eine Verpackung der Früchte in das System integrieren. Nach Größe sortiert werden sie in Kisten verladen.
Futura Technology
IT-Cesena
Halle 1.1, Stand B-42
Kontakt: Selighini Paolo
Telefon: +34 71833328
paolo.selighini@futura-technology.com
https://www.futura-grading.com/
Die Neuheiten der Fruit Logistica schon jetzt entdecken
Ob neue Sorten von Obst und Gemüse, nachhaltige Verpackungen, datengestützte Produktionskontrolle oder auch schädlingsresistente Züchtungen, Fachbesucher*innen haben vom 8. bis 10. Februar 2023 in Berlin die Gelegenheit, zahlreiche Neuheiten kennenzulernen.
Bereits im Vorfeld der Messe können sich Fachbesucher*innen und Medienvertreter*innen einen Überblick verschaffen, welche Lösungen die Aussteller der Fruit Logistica für aktuelle globale Herausforderungen wie den Klimawandel oder Ressourcenknappheit bereithalten. Mehr als 30 ausgewählte Innovationen stellt die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel in den Spotlights vor, darunter zahlreiche Weltpremieren.
Mit technischen Innovationen sorgt die Branche für mehr Nachhaltigkeit und weniger Lebensmittelverschwendung. Für den Fruchthandel ist die Fruit Logistica die ideale Plattform, um seine Innovationen vorzustellen.
Quelle: Messe Berlin
Veröffentlichungsdatum: 12. Januar 2023