Artikel lesen

Greenpeace-Marktcheck 2022: Interspar erneut Jahressieger

"Supermarkt des Jahres" für das umweltfreundliche Sortiment

INTERSPAR wird erneut von Greenpeace als „Supermarkt des Jahres“ ausgezeichnet. Bei fünf von acht Greenpeace-Marktchecks belegt INTERSPAR den ersten Platz. Punktesieger wurde Österreichs führender Hypermarktbetreiber etwa bei der Auswahl an regionalen Apfelsäften, beim nachhaltigen Oster-Sortiment, bei Eiscremes in Bio-Qualität und umweltschonenden Waschmitteln.

 © INTERSPAR/Johannes Brunnbauer
Greenpeace zeichnet INTERSPAR erneut als „Supermarkt des Jahres“ aus. Die Auszeichnung nahm INTERSPAR Österreich Geschäftsführer Mag. Johannes Holzleitner von Gundi Schachl, Leiterin des Marktchecks bei Greenpeace in Österreich, entgegen. Mit Ihnen freuten sich die Mitarbeitenden des INTERSPAR-Hypermarkts in Wien-Hernals. © INTERSPAR/Johannes Brunnbauer

Eine Top-Bewertung hat darüber hinaus das umfangreiche Sortiment an torffreier Blumenerde erhalten. Somit wird INTERSPAR nach 2021 auch 2022 wieder Jahressieger.

„Wir investieren laufend, um unseren Kundinnen und Kunden mit unseren Sortimenten und Services Möglichkeiten zu bieten nachhaltig zu leben. Ob beispielsweise der verpackungsfreie Einkauf in unseren Feinschmecker-Abteilungen oder die Abfüllstationen für Wasch- und Reinigungsmittel – bei uns finden die Menschen ein riesiges nachhaltiges Angebot. Darum freut mich umso mehr, dass wir von Greenpeace heuer erneut für unser nachhaltiges Sortiment ausgezeichnet wurden.“ freut sich Mag. Johannes Holzleitner, INTERSPAR Österreich Geschäftsführer, über die Auszeichnung. „Interspar hat heuer bei fünf von acht Sortimentsvergleichen und damit auch insgesamt am besten beim Greenpeace-Marktcheck abgeschnitten. Besonders erfreulich aus Umweltsicht ist das Angebot an torffreier Blumenerde. Das schützt nicht nur das Klima, sondern auch unsere Moore und damit den Lebensraum vieler Tiere und Pflanzen“ ergänzt Gundi Schachl, Leiterin des Marktchecks bei Greenpeace in Österreich.

Quelle: INTERSPAR

Veröffentlichungsdatum: 13. Januar 2023