Artikel lesen

De Jong Verpackung arbeitet in einer neuen Fabrik

Anfang 2023 erhält De Jong Verpackung einen neuen Produktionsstandort. Diese neue Fabrik wird die derzeitige Kapazität verdoppeln. Doch das ist nicht der einzige Vorteil der neuen Fabrik. Die neuen Techniken bringen auch viele Vorteile für die Umwelt und die Mitarbeiter. Welche das sind, verraten wir Ihnen in diesem Blogbeitrag.

Logo

Nachhaltiges Gebäude

Seit 2020 wird am Bau einer neuen modernen Fabrik gearbeitet. Mit diesem neuen Standort wird viel Wert auf Nachhaltigkeit und Zirkularität gelegt. So will De Jong Verpackung trotz Expansion seinen CO2-Fußabdruck reduzieren. Damit wird dieser Neubau eines der nachhaltigsten Gebäude der Region sein. Beispielsweise wurden beim Bau viele nachhaltige Materialien verwendet. Darüber hinaus wird De Jong Verpackung bald mehr als 3,8 MWp an Solarmodulen installiert haben, was ausreicht, um 1.000 Haushalte mit Strom zu versorgen.

Auch innerhalb der Fabrik gibt es viel Zirkularität. So wird beispielsweise die Restwärme der Wellpappenmaschinen zur Beheizung der Bürogebäude genutzt.

Die Fabrik

Die Fabrik, die in De Lier gebaut wird, ist ein besonderes Gebäude. Dieser Produktionsstandort hat zwei Stockwerke. Das bedeutet, dass diese Fabrik den bestehenden Industriepark von De Jong Verpakking um etwa 95.000 m2 erweitern wird. In dieser Fabrik werden die Papierrollen im Erdgeschoss eingefahren und die Paletten mit Kartons im obersten Stockwerk verlassen. Um sich ein visuelles Bild davon zu machen, können Sie sich unsere Bauseite ansehen, die mehrere Videos des gesamten Bauablaufs enthält.
https://dejongverpakking.com/

Quelle: De Jong Verpackung

Veröffentlichungsdatum: 16. Januar 2023