Artikel lesen

tegut...: Weiterer Ausbau des E-Commerce-Geschäfts

Auch das Online-Geschäft in Kooperation mit Amazon hat tegut… im vergangenen Jahr weiter ausgebaut.

Foto © tegut
Foto © tegut

Mittlerweile können Kundinnen und Kunden im Großraum Darmstadt, großen Teilen Frankfurts, in Würzburg, in Kassel, in Marburg, in Gießen, im Großraum Nürnberg, Fürth und Erlangen, in Bamberg, in Mainz, in Wiesbaden und im Großraum Fulda „gute Lebensmittel“ online bestellen und sich noch am selben Tag ins Haus liefern lassen.

Schon in Kürze werden auch hier weitere Regionen hinzukommen. Besonders spannend: Am Standort Ingolstadt wird Mitte des Jahres ein neuer Supermarkt eröffnen, der den Lieferdienst vom ersten Tag an als zusätzlichen Service für die Kundinnen und Kunden anbietet.

„Es gibt nicht nur den einen Kunden, der ausschließlich in den Supermarkt geht oder den einen Kunden, der seine Lebensmittel nur online bestellt“, erklärt Geschäftsführer Thomas Gutberlet und ergänzt: „Der Trend entwickelt sich eher dahin, dass jede Kundin und jeder Kunde abhängig von seinen aktuellen Lebens- und Arbeitsgewohnheiten unterschiedliche Möglichkeiten zum Einkauf nutzen möchte. Und diesem Trend tragen wir mit unserer Omnichannel-Strategie Sorge.“ Neben Amazon setzt tegut… dabei auch auf andere Partner, wie zum Beispiel Wolt oder Lieferando.

Quelle: tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG

 

Veröffentlichungsdatum: 17. Januar 2023