Am 10. Januar, nach der endgültigen Unterzeichnung, nach mehreren Monaten der Verhandlungen und Prognosen, gibt die italienische Gruppe Orsero, die an der Börse notiert ist, gleichzeitig die Übernahme der Gruppe Blampin und ihrer Tochtergesellschaften für 80 % des Kapitals sowie den Erwerb von 100 % des Unternehmens Capexo in Frankreich bekannt.
Diese beiden Übernahmen durch die Orsero-Gruppe stellen einen Wendepunkt in Frankreich dar, wo die Aktivität ähnlich wie jene von Italien wird, mit einem zusammengefassten Umsatz von ca. 450 Millionen EUR, einer „bedeutenden Abdeckung aller Vertriebskanäle und einer kommerziellen Präsenz, die sich auf Produkte mit hoher Gewinnspanne konzentriert“.
„Darüber hinaus möchten wir klarstellen, dass die operative Kontinuität durch die Beibehaltung der Teams in beiden Unternehmen gewährleistet wird, wo die derzeit veräußernden Anteilseigner auch in den kommenden Jahren eine wichtige Rolle spielen werden“, erklären die beiden Mitgeschäftsführer (Co-CEO) der Orsero-Gruppe, Raffaella Orsero und Matteo Colombini.
Quelle: Orsero S.p.A.
Veröffentlichungsdatum: 18. Januar 2023