PinKids® wurde 2011 mit dem Ziel der Abfallvermeidung auf den Markt gebracht: für alle Äpfel, auch für die kleinsten, sollen Absatzmöglichkeiten gefunden werden. Ebenso schmackhaft wie seine große Schwester Pink Lady®, bietet die kleinere Größe den Jüngsten eine geeignete Portion, die perfekt in ihre Hände und ihren Mund passt.
PinKids®-Verpackung. Foto © Pink-Lady®
In über 10 Jahren hat PinKids® nie aufgehört zu wachsen: In der Saison 2021-2022 machten diese kleinen Äpfel für Kinder 5.500 Tonnen aus, ein Anstieg von 65 % im Vergleich zu N-2. Um sein dynamisches Wachstum fortzusetzen, wird PinKids® die Farben des Animationsfilms Minions 2: The Rise of Gru tragen. Die PinKids®-Verpackungen werden in 9 Ländern erhältlich sein: Frankreich, Luxemburg, Norwegen, Niederlande, Irland, Portugal, Italien, Deutschland und Spanien. PinKids®-Äpfel werden auch die DVD-Veröffentlichung unterstützen.
Die PinKids®-Äpfel, die im Herbst von den 3.249 französischen, italienischen und spanischen Erzeugern von Hand gepflückt werden, haben alle charakteristischen Eigenschaften der Pink-Lady®-Äpfel. Es ist die ideale Lösung, um kleinen Kindern den Wunsch zu vermitteln, ein natürliches und gesundes Produkt zu konsumieren, das den Spezifikationen von Pink Lady® entspricht.
PinKids®-Verpackung. Foto © Pink-Lady®
PinKids® ist in 50 Geschäften gelistet und wird in 15 Ländern verkauft, wobei Großbritannien und Irland mit fast 50 % des Volumens die wichtigsten Märkte bleiben, gefolgt von den Niederlanden in der Saison 2021/22. Seit Dezember sind über 1,8 Millionen spezielle Verpackungen in den Geschäften erhältlich (50 % des PinKids®-Volumens).
Bis zum 23. März 2023 findet außerdem ein Gewinnspiel in den Geschäften statt, bei dem eine Spielkonsole und Minions-Stofftiere zu gewinnen sind. Um die Auswirkungen auf die Umwelt zu begrenzen und zu reduzieren, werden die PinKids®-Äpfel außerdem immer in einer plastikfreien Verpackung geliefert.
Quelle: PinkLady
Veröffentlichungsdatum: 18. Januar 2023