Mit Hilfe innovativer Biosensoren kann Vivent in Echtzeit den Stress von Pflanzen messen. Über eine Software wird die Information weitergegeben, und derbzw. die Produzent*in erhält eine Warnung aufs Handy. Sogleich kann er oder sie Maßnahmen ergreifen, damit es der Pflanze besser geht und sie weiterhin wächst.
Die „Vivent Automated Plant Stress Alerts“ informieren den Erzeuger automatisch. Foto © Messe Berlin GmbH
Auf der Fruit Logistica stellt Vivent ein Update seines Systems vor, das den Landwirt oder die Landwirtin auch über die möglichen Gründe der Dysbalance informiert. Dank eines überarbeiteten Algorithmus können Pflanzen durch die „Vivent Automated Plant Stress Alerts“ noch genauer überwacht werden. Besonders in Zeiten der Klimakrise gewinnt diese Funktion an Relevanz.
Vivent
CH-Gland
Halle 3.1, Stand A-24
Kontakt: Jose Ojeda
Telefon: +41 76 208 9616
jose.ojeda@vivent.ch
https://vivent.ch/
Die Neuheiten der Fruit Logistica schon jetzt entdecken
Ob neue Sorten von Obst und Gemüse, nachhaltige Verpackungen, datengestützte Produktionskontrolle oder auch schädlingsresistente Züchtungen, Fachbesucher*innen haben vom 8. bis 10. Februar 2023 in Berlin die Gelegenheit, zahlreiche Neuheiten kennenzulernen.
Bereits im Vorfeld der Messe können sich Fachbesucher*innen und Medienvertreter*innen einen Überblick verschaffen, welche Lösungen die Aussteller der Fruit Logistica für aktuelle globale Herausforderungen wie den Klimawandel oder Ressourcenknappheit bereithalten. Mehr als 30 ausgewählte Innovationen stellt die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel in den Spotlights vor, darunter zahlreiche Weltpremieren.
Mit technischen Innovationen sorgt die Branche für mehr Nachhaltigkeit und weniger Lebensmittelverschwendung. Für den Fruchthandel ist die Fruit Logistica die ideale Plattform, um seine Innovationen vorzustellen.
Quelle: Messe Berlin
Veröffentlichungsdatum: 24. Januar 2023