ALDI Süd, das seit seiner Ankunft in Italien in dem Jahr 2018, in dem Jahr 2022 das ehrgeizige Ziel von 150 Eröffnungen auf dem nationalen Territorium erreicht und übertroffen hat, bestätigt die strategische Bedeutung des Landes für das Geschäft des Unternehmens. Es gab auch ein Meilenstein für die Nachhaltigkeit des Unternehmens mit Klimaneutralität und „Zero Impact“-Filialen (ohne Auswirkungen).
Foto © Aldi Italy
Das Engagement, Qualitätsprodukte zu dem niedrigsten Preis in Synergie mit der ständigen Verbesserung des Personals und der Aufmerksamkeit für Nachhaltigkeit anzubieten, waren die drei Haupttreiber der Entwicklungsstrategie von ALDI in dem Jahr 2022 und bestimmten einen Weg des kontinuierlichen Wachstums und der Entwicklung an der Seite der Bedürfnisse der Verbraucher. In diesem Jahr hat ALDI den Meilenstein von 150 Filialen in 6 Regionen Nord-Italiens (Piemont, Lombardei, Venetien, Friaul-Julisch Venetien, Trentino-Südtirol und Emilia-Romagna) erreicht.
Lokal und regional
Die Expansion des letzten Jahres hat auch den Erfolg des „ALDI-Preises“ für Italien bestätigt, ein Ausdruck von Qualität „Made in Italy“ zu dem niedrigsten Preis, der durch rund 130 Referenzen von Obst und Gemüse und 30 Eigenmarken repräsentiert wird.
Das Engagement von ALDI Italien für die Umwelt hat in dem Jahr 2022 einen wichtigen Meilenstein erreicht: das Erreichen von Klimaneutralität. Seit 2018 arbeitet das Unternehmen kontinuierlich daran, seine Besten Praktiken auf ökologischer und sozialer Ebene zu verbessern, um dank Maßnahmen zur Reduzierung des Energieverbrauchs bis hin zu der Minderung und Kompensation der Treibhausgasrückstände seiner Emissionen keine Auswirkungen auf das Klima zu verursachen.
Quelle: ALDI Italy
Veröffentlichungsdatum: 30. Januar 2023