Die Kunden des griechischen Erzeugers und Exporteurs Protofanousi Fruits S.A. (Proto), in Nordamerika, Indien, dem Nahen Osten, China und Europa profitieren bereits von der Zusammenarbeit mit einem Unternehmen, das stets auf der Höhe der Zeit ist: 8.000 Tonnen griechischer Kiwis wurden bereits verkauft.
Foto © PROTO
Im Januar 2023 warten weitere 16.000 Tonnen Kiwis darauf, an die Laderampen zu kommen und geliefert zu werden.
Da die Kiwis eher kleiner als der Durchschnitt sind, markiert der Februar den letzten Abschnitt der Saison der nördlichen Hemisphäre. Wieder einmal wird Proto einer der letzten Lieferanten in Europa sein, der bis Ende Mai qualitativ hochwertige Früchte liefern kann! Auch wenn die Größe kleiner als gewöhnlich ist, bleiben die Qualitätsmerkmale wie Zucker, Trockenmasse und das allgemeine Geschmackserlebnis der Proto-Kiwis wie in jeder Saison auf höchstem Niveau, stellt das Unternehmen fest.
Dank der neuen Investition in eine Hightech-Fruchtsortiermaschine werden jetzt nicht nur Schalenfehler und Form, sondern auch die Festigkeit in die Gleichung einbezogen, wenn es darum geht, die Früchte so zu verpacken, dass sie für die Kunden am besten geeignet sind, fügt Proto hinzu.
Anfang Juni wird das Ende der Kiwis für diese Saison eingeläutet, aber signalisiert auch den Beginn für die Proto-Kirschen.
Proto wird auf der Fruit Logistica in der Ecke in Halle 27, Stand C-26 vertreten sein.
https://proto.gr/
Quelle: PROTO
Veröffentlichungsdatum: 06. Februar 2023