Artikel lesen

BLE-Marktbericht KW 04 Gemüsepaprika: Verfügbarkeit war kontinuierlich knapp

Spanische Zugänge prägten durchgängig die Szenerie und wurden dabei von türkischen Importen flankiert. Marokkanische und italienische Chargen hatten allenfalls ergänzenden Charakter.  Die Verfügbarkeit war kontinuierlich knapp und hatte sich erneut eingeschränkt, heißt es im aktuellen Marktbericht KW 04/ 23 des Bundesanstalts für Landwirtschaft und Ernährung (BLE).

Bildquelle: Shutterstock.com  Paprika
Bildquelle: Shutterstock.com

Insbesondere gelbe Artikel waren nicht immer im ausreichenden Maße greifbar. Die Notierungen konnten also in den meisten Fällen ihr hohes Niveau der Vorwochen beibehalten oder sogar noch weiter aufwärts klettern.

In München etablierte sich bei den spanischen Partien eine weite Preisspanne, hervorgerufen durch eine divergierende Qualität der Offerten: Unterschiedliche Ausfärbungen, Differenzen bezüglich der Fruchtfleischfestigkeit sowie auch die uneinheitlichen Kaliber spielten dabei die Hauptrollen.

Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.

Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").

Quelle: BLE-Marktbericht KW 04/ 23
Copyright © fruchtportal.de

 

Veröffentlichungsdatum: 06. Februar 2023