Das Consorzio Italiano Vivaisti di San Giuseppe di Comacchio (C.I.V.) wird auf der Fruit Logistica 2023, mit einer eigenen Ausstellungsfläche, in Halle 2.2, Stand A20 vertreten sein, um die neuesten umweltfreundlichen Apfel-, Birnen- und Erdbeersorten zu präsentieren.
Foto © C.I.V. - Consorzio Italiano Vivaisti
Der Präsident, Mauro Grossi, sagt: „Diejenigen, die uns in Berlin besuchen, werden ein breites und komplettes Angebot an Sorteninnovationen bei Äpfeln vorfinden und die Möglichkeit haben, sich über unsere neuesten Erdbeerneuheiten zu informieren. Wir laden daher alle Marktteilnehmer des Sektors ein, uns zahlreich an unserem Stand zu besuchen.“
C.I.V. ist in dem kollektiven Bereich „CSO ITALY, the Beauty of Quality“ vertreten, wo auf einer Gesamtfläche von ca. 1.100 Quadratmetern mehr als 40 Unternehmen präsent sein werden, die zu den qualifiziertesten und spezialisiertesten in dem Bereich italienisches Obst und Gemüse gehören.
Apfel Desy® Foto © C.I.V. - Consorzio Italiano Vivaisti
„Die Berliner Messe“, erklärt Grossi, „ist eine einmalige Gelegenheit, unsere europäischen und internationalen Partner zu treffen und gleichzeitig eine wichtige Präsentationsfläche für die neuesten C.I.V.-Neuigkeiten. Insbesondere werden wir die neue Apfelsorte CIVM65/Desy® vorstellen, die von dem europäischen Exklusivlizenznehmer Rajpol Sp. Z.o.o. entwickelt wurde. Ihre Eigenschaften machen sie sehr interessant: leuchtend rote Färbung, sehr attraktiv, knackiges, saftiges und süßes Fruchtfleisch. Die Pflanze ist rustikal, widerstandsfähig und agronomisch einfach zu handhaben, eine echte Verheißung für den Apfelanbau.“
Er fügte hinzu: „Wir werden auch die neuesten Selektionen (und/oder Sorten) aus unseren verschiedenen Apfel- und Erdbeerzuchtprogrammen vorstellen, die wir weltweit einführen und entwickeln wollen. Unsere Arbeit ist wirklich global, wir arbeiten mit den wichtigsten europäischen und internationalen öffentlichen und privaten Einrichtungen zusammen (z. B. Kanada, USA, Neuseeland, Mexiko, Vereinigtes Königreich usw.).
„Trotz des problematischen internationalen Kontextes“, fügt Grossi hinzu, „setzt das C.I.V. seine Forschungs- und Entwicklungstätigkeit mittelfristig fort, um die Bedürfnisse der Erzeuger und Verbraucher zu erfüllen.“
Quelle: C.I.V. - Consorzio Italiano Vivaisti
Veröffentlichungsdatum: 08. Februar 2023