Im Rahmen seiner Teilnahme an der Fruit Logistica in Berlin gibt Lineage seine neue „Fresh“-Lösung bekannt, die auf der Übernahme des seit langem bestehenden Frischebetriebs der Kloosterboer Group aufbaut.
Frische Blaubeeren werden in einer Lineage-Anlage verpackt. Foto © Business Wire
https://lineagelogistics.com/services/fresh-food
Lineage Logistics, einer der weltweit führenden Anbieter von REIT für temperaturgeführte Industrielager und Logistiklösungen, hat im Rahmen seiner Teilnahme an der Fachmesse Fruit Logistica in Berlin „Lineage Fresh“ präsentiert, einen neuen strategischen Service in Europe, der bereits im November letzten Jahres in den USA eingeführt wurde. Lineage Fresh bietet Frischelagerungslösungen für große Importeure, Lebensmittelhändler und Erzeuger von frischem Obst und Gemüse.
Lineage Fresh sorgt dafür, dass Produkte mit kurzer Haltbarkeitsdauer dank der Kühllagertechnologie und des führenden Logistiknetzwerks von Lineage weniger Hindernissen, Risiken und Verderb ausgesetzt sind. Der Service nutzt das Know-how des Unternehmens als globaler Anbieter von temperaturgeführter Lagerung und richtet sich an Firmen, für die Lebensmittelsicherheit und eine schnelle Bereitstellung auf dem Markt unerlässlich sind. Zu den neuen Mehrwertdiensten und besonderen Kompetenzen von Lineage Fresh gehören Umpack- und Absackdienste, Rekonditionierung, Umstapelung, Umgestaltung, Containerstopfen, Multitemperaturzonen für Produkte, Kältebehandlung, Begasung, Containertransport, Saftverarbeitung und -mischung sowie die Integration von Einrichtungen unter Zollverschluss.
„Lineage Fresh erweitert unser expandierendes europäisches Netzwerk um hochmoderne Frischekapazitäten und Produkt-Know-how und verbindet den wachsenden Markt für Frischwaren mit Kunden in ganz Europa und weltweit“, so Edwin Wentink, Vice President, Business Development Europe. „Lineage Fresh stützt sich auf die Investitionen, die wir in die langjährige Erfahrung der Kloosterboer Group mit Frischwaren sowie ihre erstklassigen Einrichtungen in Rotterdam und Vlissingen getätigt haben, ergänzt durch eine wachsende Präsenz im Südeuropa. Wir freuen uns, diese neue Lösung im Rahmen unserer diesjährigen Teilnahme an der Fruit Logistica in Berlin vorstellen zu können.”
Frischwarenimporteure, -exporteure und die internationale Branche für Frischobst- und -gemüse insgesamt verzeichnen erhebliche Service- und Kapazitätsprobleme bei ihren Frischwaren. Um den Bedürfnissen seiner Kunden nachzukommen, hat Lineage erhebliche Investitionen in diesem Bereich getätigt. Damit will Lineage den Anforderungen des Frischemarktes gerecht werden und ein wirklich vernetztes „Frische“-Netzwerk schaffen.
Um mehr über Lineage Fresh zu erfahren oder um herauszufinden, wie Sie mit Lineage zusammenarbeiten können, klicken Sie hier.
Quelle: Lineage Logistics
Veröffentlichungsdatum: 09. Februar 2023