Lizenzkooperationen mit bekannten Partner*innen und kreative Marken für frisches Obst und Gemüse bietet zusätzliche Kaufanreize am Point of Sale Kooperationen mit starken Lizenzgebern, kreative Ideen und spannende Produktpräsentationen rund um frische Obst & Gemüseprodukte bieten Inspirationen für die Vermarktung und einen Mehrwert über hochwertige Produkte hinaus. Die folgenden Marken und Lizenzen können Sie am Landgard-
Landgard 2023 Landlust Kollektion. Foto © Andreas Schwarz
Messestand bei der Fruit Logistica 2023 entdecken:
Lizenzkooperationen 2023
Mit starken Marken verbinden Verbraucher*innen automatisch bereits feste Botschaften und Geschichten. Dies kann die Obst & Gemüse-Branche ganz einfach für ihr eigenes Geschäft nutzen – mit den Landgard-Lizenzen. In Zusammenarbeit mit bekannten Partner*innen knüpfen die Lizenzprodukte an das bestehende Storytelling etablierter Marken an und werden zum Imagefaktor und Wiedererkennungswert am POS.
Landlust Kollektion
Mit Leidenschaft und Kompetenz
Gemeinsam mit einer der auflagenstärksten Zeitschriften für Gartenfreund*innen bringt Landgard im Rahmen der neuen Lizenzkooperation die schönsten Seiten des Landlebens in den Handel. Möglich macht dies die exklusive „Landlust Kollektion“. Nach dem erfolgreichen Start mit ausgewählten Blumen und Pflanzen wecken ab 2023 nun auch saisonales Obst und Gemüse, pünktlich zur jeweiligen Ausgabe des „Landlust“-Magazins, alle zwei Monate aufs Neue Lust auf frische saisonale Produkte in der der Küche, der Wohnung oder im Garten. Mehr über die frischen Produkte und ihre Herkunft verrät ein QR-Code auf dem jeweiligen Etikett. Über ihn gelangt man zu einem Videoportrait des Anbaubetriebs und zu weiteren Informationen rund um die Produkte. So bringt die neue „Landlust Kollektion“ Verbraucher*innen die Landwirtschaft näher – authentisch, ehrlich, transparent.
Banamigo Foto © Landgard
Just Spices
Geschmack, der überzeugt
Wie kann man noch mehr aus gesunden Avocado-Leckereien herausholen? Natürlich mit einer Kombination aus reifen Früchten und dem beliebten Avocado-Topping von „Just Spices“. Im Rahmen einer neuen Lizenzkooperation mit den gefragten Gewürzspezialisten bietet Landgard eine spezielle Mixverpackung an, die das Beste aus beiden Genusswelten vereint. Die darin enthaltenen zwei Avocados bringen ihre eigene Portion des beliebten „Just Spices“-Avocado-Topping gleich mit ins Haus. Meersalz, schwarzer Sesam, Tomatenflocken, Tellicherry Pfeffer, Chiligranulat und rosa Beeren verwandeln die genussreifen Früchte im Handumdrehen in ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.
Die Biene Maja®
Nahrung und Schutz – alles zum Wohl der Bienen
Landgard macht mit der „Biene Maja®“ gemeinsame Sache. Unter der Lizenz der kleinen, frechen, schlauen Zeichentrick- Heldin können Freund*innen grüner Produkte einen besonders nachhaltigen Beitrag zum Überleben wichtiger Bienenbestände und zur Erhöhung der Artenvielfalt leisten. Durch einen besonders umweltschonenden Anbau mit vielen Maßnahmen zur Erweiterung der Biodiversität fördert die Lizenz das Leben von Honigbiene Maja und ihren summenden Freund*innen. Das ist nicht nur wichtig für Honigbienen und weitere heimische Insekten, sondern auch eine Voraussetzung für die Vielfalt an Obst und Gemüse. Denn ohne die Mitarbeit derBienen gäbe es davon viel weniger.
Minions®
Liebenswerte Chaoten, unterwegs in grüner Mission
Alle Zeichen stehen auf Grün – und Gelb. Denn jetzt kommen die „Minions®“ und unterstützen Landgard bei der Mission, die Grüne Branche mit Kreativität und Spaß in die Zukunft zu führen. Die kleinen, gelben Kinohelden verpassen dabei beliebten Produkten wie Äpfeln, Tomaten und Mangos, aber auch Primeln, Bananenstauden und Weihnachtssternen eine wahre Frischekur. Dank tatkräftiger Unterstützung der „Minions®“ strahlen sie alle eine Portion gute Laune aus und zaubern – so lehrt es schließlich die Filmlegende – selbst dem größten Griesgram ein Lächeln ins Gesicht.
Sansibar®
Ein Stück Sylt für daheim
Das Kultrestaurant inmitten der Sylter Dünen weckt Erinnerungen an den letzten Insel-Aufenthalt – mit leckerem Essen in entspanntem Ambiente und einer frischen Nordseebrise, die durch die sanft gebogenen, graugrünen Grashalme weht. Um das herrliche Urlaubsfeeling frisch zu halten, gibt’s von Landgard eine exklusive Auswahl aus der „Sansibar®“ für zuhause – leicht erkennbar am Logo mit den gekreuzten Säbeln. Allen voran die Currywurst-Kräuterbar, mit der das ikonische Gericht in der heimischen Pfanne seine geschmackliche Vollendung erhält. Und auch mit den „Sansibar®-Kochboxen“ sowie den neuen Exotentruhen von Landgard zieht jetzt eine nordisch-frische Brise in die heimische Küche ein. Unterstützt von Zimmerpflanzen, Rosenboxen und natürlich echtem Dünengras aus dem Sansibar-Produktsortiment erhalten Haus und Garten so das authentische Insel-Flair.
Marken 2023
Über das ganze Jahr hinweg gibt es zahlreiche aktuelle Trends und Themen, die perfekt dazu geeignet sind, frische Produkte immer wieder neu in Szene zu setzen. Mit den Landgard- Marken präsentiert der Handel Kund*innen attraktive Produkte zu wichtigen Schwerpunktthemen. Dabei bieten die Marken beliebte Sortimente zu aktuellen Trends und dazu passend die wichtigsten Marketingmaterialien für eine gelungene Präsentation am POS aus einer Hand an.
IssSo
Auf den Geschmack kommt’s an!
Wer nicht auf Perfektion, sondern Qualität setzt, wird beim nachhaltigen Konzept „IssSo“ fündig. Denn auch wenn das Äußere durch Hagelschaden, Blattfehler oder eine Laune der Natur optisch beeinträchtigt ist, so ist es doch der Geschmack, der zählt. Und über den ist garantiert jeder scheinbar äußere Makel erhaben. „IssSo“ liefert jedenfalls mit leckeren Produkten, die aus der Reihe tanzen, den Beweis.
Banamigo
Premium-Geschmack und Nachhaltigkeit
Köstlicher Genuss ohne Reue. Aus Liebe zum guten Geschmack und Verantwortung für Mensch und Natur bietet Landgard sonnig-gelbe Premium-Bananen, die dank spezieller schonender Reifeverfahren ihr lecker fruchtigsüßes Aroma entwickelt haben. Bio-, Fairtrade- und Rainforest Alliance Certified-Siegel garantieren zudem die Einhaltung von umfassenden Standards für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit in den Anbauländern. „Banamigo“ und „Banamigo Bio“ ergänzen das Premium-Sortiment an der Obsttheke als erstklassiges Angebot für anspruchsvolle Kund*innen.
Beerenrausch
Beerenstarke Leckerbissen
Diese kleinen Früchtchen haben es in sich. Beeren sind echte Kraftpakete voller Aroma, Vitamine, Ballast- und Mineralstoffe. Als Smoothie, Müsli, Dessert oder Salat bereichern sie die gesunde Küche mit wertvollen natürlichen Inhaltsstoffen und ihrem fruchtig-süßen Geschmack. Und damit die saftigen Leckerbissen auch jederzeit außerhalb der regionalen Erntezeit verfügbar sind, hat Landgard die Marke „Beerenrausch“ entwickelt. So bietet das Supermarktregal zu jeder Jahreszeit eine sonnengereifte Auswahl aus der Region,aus Deutschland oder Europa.
Respect Nature
Nachhaltigkeit auf einen Blick
Die Landgard-Marke „Respect Nature“ macht Nachhaltigkeit jetzt bei jedem Einkauf offensichtlich. So erleichtert sie den Verbraucher*innen die Wahl, mit ihrem Einkauf einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten sowie bewusst natürliche Ressourcen zu schonen. Denn bevor ein Artikel das Qualitätssiegel erhält, muss er ausgewählte Kriterien erfüllen, die von den Nachhaltigkeitsexpert*innen bei Landgard genauestens überprüft und stetig weiterentwickelt werden. Nur wenn die strengen Vorgaben zu den Produktionsbedingungen kompromisslos erfüllt sind, darf das Produkt die begehrte Auszeichnung tragen.
Frutree
Nuss- und Fruchtgenuss von traditionell bis exotisch
Wenn Fruchtexoten auf angesagte Beeren und knackige Nüsse treffen, dann entstehen spannende Genussmischungen, die zum gesunden Snacken einladen – und das auf Wunsch auch in Bio-Qualität. Die Marke „FruTree“ bietet Trockenfrüchte und Nüsse in bester Qualität an. Ob traditionell oder exotisch, ob pur, pikant gewürzt oder veredelt mit feinster belgischer Schokolade – die Ausgangsprodukte stammen aus den besten Anbaugebieten der Welt. Und dank fachgerechter Lagerung bewahren sich die hochwertigen Trockenfrüchte und Nüsse ihren einzigartigen Geschmack, das natürliche Aroma und viele wertvolle Vitamine und Mineralien.
Lassen Sie sich inspirieren – am Landgard-Messestand bei der Fruit Logistica 2023: Halle 20, Stand B-11.
Quelle: Landgard
Veröffentlichungsdatum: 09. Februar 2023