Alegra, Brio und Valfrutta Fresco präsentieren auf der Fruit Logistica 2023, in Berlin die hervorragende Qualität des von ihren Mitgliedern angebauten italienischen Obsts und Gemüses. Sie geben saisonalen Produktionen Raum und richten den Fokus auf zwei Projekte mit hohem Innovationsgrad: die von NewPlant entwickelte grünfleischige Kiwi VerdeDivo und flache Nektarinen, das bedeutende Ondine-Club-Projekt.
Foto © Alegra Group
Die Alegra Group, ein Protagonist des nationalen und europäischen Obst- und Gemüsesektors, wird an der Fruit Logistica 2023 teilnehmen, wobei Alegra, Brio und Valfrutta Fresco im Rahmen des von CSO Italy organisierten kollektiven Bereichs „Italy, the Beauty of Quality“ (Italien, die Schönheit von Qualität) vertreten sein werden.
In den Bereichen der Alegra Group wird es möglich sein, die saisonalen Produktionen zu bewerten. Man kann mehr über zwei wichtigen Projekte erfahren, hochinnovative Produkte mit der Ambition, wichtige Plätze auf dem Markt zu erobern“, sagt Augusto Renella, Leiter F&E, Export- und Marketingkoordinator.
Foto © Alegra Group
„VerdeDivo, die von Alegra/Agrintesa, Apofruit und Orogel Fresco erzeugt und vermarktet wird, ist bereit, den Markt für grüne Kiwis aufzurütteln“, fügt Renella hinzu. „Es handelt sich um eine Sorte mit einzigartigen organoleptischen Eigenschaften, mit einem idealen Gleichgewicht zwischen Süße und Säure und einer unerwarteten Beschaffenheit.“ Auf der Fruit Logistica kann sie probiert werden.
Foto © Alegra Group
Was die flachen Ondine-Nektarinen betrifft, so wird nach den sehr positiven Ergebnissen der Vermarktungsversuche aus dem Jahr 2022 in diesem Jahr mit Pflanzen in voller Produktion und der Bereitschaft der Unternehmen gerechnet werden können, Lieferprogramme mit ihren Kunden aufzustellen.
www.alegrait.com
Quelle: ApoConerpo/Alegra Group
Veröffentlichungsdatum: 10. Februar 2023