Freshuelva hat seine Teilnahme an der 30. Ausgabe der Fruit Logistica in Berlin mit einer sehr positiven Bilanz und einem neuen Impuls für die Förderung der Beeren aus Huelva abgeschlossen, die bei den Teilnehmern auf großes Interesse gestoßen sind.
Foto © Freshuelva
Die wichtigste Obst- und Gemüsemesse der Welt hat den Unternehmen aus Huelva die Möglichkeit geboten, ihre Geschäftsbeziehungen zu stärken, vor allem mit den wichtigsten Märkten für die Erdbeeren und Beeren aus Huelva, wie Deutschland, Frankreich und Großbritannien.
Ebenso haben sie Kontakte gepflegt, um den Grundstein für neue Vermarktungslinien zu legen, wobei sie die Märkte Nordeuropas, Asiens und des Nahen Ostens im Blick haben.
Freshuelva hat zahlreiche Zeichen der institutionellen Unterstützung für den Sektor erhalten, darunter das des Ministers für Landwirtschaft, Fischerei, Wasser und ländliche Entwicklung.
Der Geschäftsführer von Freshuelva, Rafael Domínguez, hob die intensiven Treffen hervor, die Freshuelva und die auf der Messe vertretenen Unternehmen aus Huelva mit verschiedenen Importeuren und Vermarktern geführt haben. Außerdem betonte er, dass der Stand des Erzeugerverbands sehr gut besucht war und dass die kontinuierliche Nachfrage nach Beeren aus der Provinz erfüllt wurde, was das Interesse der Händler und Handelsketten an den Beeren aus Huelva zeigt, um neue und vielfältige Märkte zu erreichen.
Quelle: Freshuelva
Veröffentlichungsdatum: 14. Februar 2023