Bei ihrem jährlichen Besuch in Berlin ist Unica mit sehr guten Gefühlen abgereist, dank ihrer Neuheiten in dem Bereich gesunder Snacks mit Saucen und ihres bereits vielfältigen Katalogs mit mehr als hundert Produkten. Es waren drei Tage intensiver Aktivität mit einer Agenda voller Treffen, ein unumgänglicher Treffpunkt für den Sektor, wie das Unternehmen feststellte.
Foto © Unica
Unica kam in Berlin an und konnte seine Position als wichtigster Exporteur von Gemüse in Spanien halten, wie in dem Branchenbericht „Exportación Hortofrutícola Española“ der Zeitschrift Alimarket in der Januar-Ausgabe veröffentlicht wurde. Seit 2013 führt sie die Liste der wichtigsten Vermarkter an.
In einer Situation wie der aktuellen, die von Unsicherheiten geprägt ist, ist es wichtiger denn je, zuverlässige und strategische Partner wie Unica zu haben, die Volumen, Vielfalt und Lieferkapazitäten bereitstellen. In diesem Sinne konnte Unica die Beziehungen zu einem großen Teil ihrer Kunden weiter ausbauen, da etwa 80 % ihres Kundenportfolios die Berliner Messe besuchen. Deutschland ist neben Großbritannien und Polen mit eines der wichtigsten Zielländer für die Exporte von Unica. Das Unternehmen hat in der letzten Saison 460 Millionen EUR mit dem Export von Wassermelonen und Melonen im Ausland umgesetzt. Innerhalb eines Jahrzehnts haben sich die Exporteinnahmen seit dem ersten Bericht vom Januar 2013 verdreifacht (139 Millionen Euro, ebenfalls laut Alimarket).
Quelle: Unica
Veröffentlichungsdatum: 16. Februar 2023