Im am 15. Februar veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht zeigen die Unternehmen der Schwarz Gruppe auf, wie sie im täglichen Handeln wirtschaftliche, ökologische und soziale Verantwortung übernehmen. Unter dem Motto "Sei ein Teil unserer nachhaltigen Zukunft" machen sie deutlich, dass ein gemeinsames, entschiedenes Vorgehen notwendig ist.
"Sei ein Teil unserer nachhaltigen Zukunft": Die Unternehmen der Schwarz Gruppe stellen ihre Fortschritte im gemeinsamen Nachhaltigkeitsbericht vor. Foto © Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Durch das Offenlegen ihres Engagements in den Geschäftsjahren 2020 und 2021 veranschaulichen die Schwarz-Dienstleistungsgesellschaften sowie die Sparten Lidl, Kaufland, Schwarz Produktion und PreZero anhand vieler Beispiele die enge Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Stakeholdern aus Wirtschaft und Wissenschaft.
"Wir haben nur eine Erde - und die möchten wir für kommende Generationen erhalten und schützen. Die globalen Herausforderungen sind hierbei zunehmend komplex, wir müssen ihnen entschieden begegnen. Aus diesem Grund haben sich die Unternehmen der Schwarz Gruppe ambitionierte Ziele gesetzt, die wir gemeinsam entschlossen verfolgen", erläutert Florian Schütze, Geschäftsführer Corporate Responsibility (CR) bei der Schwarz Unternehmenskommunikation.
Im Rahmen ihrer gemeinsam erarbeiteten Nachhaltigkeitsstrategie konzentrieren sich die Sparten der Schwarz Gruppe im Wesentlichen auf die vier Fokusthemen Menschen, Produktqualität, Kreislauf- und Ökosysteme.
Weitere Informationen unter: www.gruppe.schwarz/verantwortung/oekosysteme
Quelle: Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Veröffentlichungsdatum: 22. Februar 2023