Asda hat eine neue Partnerschaft angekündigt, die nach eigenen Angaben zu einer Umgestaltung seines Online-Lebensmittelgeschäfts führen wird. Mit diesem Schritt wird Asdas Online-Lebensmittelgeschäft von den verwalteten Systemen des früheren Eigentümers Walmart auf eine eigene, hochmoderne Plattform umgestellt.
Publicis Sapient, das Unternehmen für digitalen Wandel von Unternehmen, wird Asda auf seinem Weg in die Unabhängigkeit von dem früheren Eigentümer Walmart Inc. unterstützen und bei dem Aufbau seiner digitalen Zukunft helfen, einem erstklassigen, agilen Betriebsmodell, das einen exponentiellen Wert in Bezug auf das Kundenerlebnis schaffen wird. Im Rahmen des äußerst ehrgeizigen Programms wird Publicis Sapient die gesamte Umgestaltung der Onlinehandels-Kapazitäten von Asda übernehmen und bis April 2024 eine neue digitale Plattform bereitstellen.
Als Teil des Umgestaltungsprogramms von Asda, das bis 2024 eine neue Technologielösung einführen soll, hat Publicis Sapient bereits das neue E-Mail-Marketing-Tool von Asda unter Nutzung der Salesforce Marketing Cloud entwickelt und
eingeführt.
Quelle: ASDA
Veröffentlichungsdatum: 22. Februar 2023