In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres steigerte Greenyard seinen Nettoumsatz (auf vergleichbarer Basis, LFL) um 7,2 % gegenüber den ersten neun Monaten des vorangegangenen Geschäftsjahres. Greenyard erwirtschaftete einen Nettoumsatz von 3.382,5 Millionen EUR gegenüber 3.156,8 Millionen EUR in dem Vorjahr.
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In dem dritten Quartal des Geschäftsjahres, das im Dezember 2022 endete, erwirtschaftete Greenyard einen Nettoumsatz von 1.112,4 Millionen EUR, 6,8 % mehr als in dem dritten Quartal des Vorjahres (1.041,2 Millionen EUR).
Das Wachstum des Segments Fresh von Greenyard setzt sich zusammen aus 7,4 % Wachstum durch Preiserhöhungen (davon 0,9 % Rückenwind durch Wechselkurseffekte) und 2,5 % Rückgang durch geringere Mengen, wobei die Mengen immer noch 6,5 % höher sind als vor COVID. Insbesondere auf seinen Kernmärkten (Belgien, Niederlande und Deutschland) verbessert Greenyard somit seine relative Position.
Es wird erwartet, dass die Preise mittelfristig die Komplexität und die tatsächlichen Kosten der Kette widerspiegeln werden. Parallel dazu werden sich die Mengen erholen, unterstützt durch den Trend der Verbraucher, sich gesund zu ernähren, heißt es in der Pressemitteilung.
Quelle: Greenyard
Veröffentlichungsdatum: 22. Februar 2023