Die neuesten Umfragedaten von YouGov zeigen, dass der Discounter in der Beliebtheitsskala vor Lidl und den großen vier Supermärkten liegt. Die Einkäufer wählten den am schnellsten wachsenden Supermarkt Großbritanniens in der Studie vor Lidl, Tesco, Sainsbury's, Asda und Morrisons, berichtet die Supermarktkette.
Foto © ALDI UK
Zur gleichen Zeit gewann der Supermarkt 1,3 Millionen zusätzliche Kunden, da die Verbraucher während der Lebenshaltungskostenkrise Geld sparen wollen.
Ein unabhängiger Preisvergleich des Fachmagazins The Grocer ergab außerdem, dass die großen vier Supermärkte – Tesco, Sainsbury's, Asda und Morrisons – im Durchschnitt 24 % teurer waren als Aldi. Darüber hinaus wurde Aldi auch von Which? als billigster Supermarkt Großbritanniens ausgezeichnet, nachdem er diese Auszeichnung bereits zwei Jahre in Folge erhalten hatte.
Richard Thornton, Leiter für Kommunikation bei Aldi, sagte: „Wir wissen, dass die Kunden angesichts der steigenden Lebenshaltungskosten nach Möglichkeiten suchen, mehr denn je zu sparen und gleichzeitig hochwertige, erschwingliche Lebensmittel zu kaufen. Aldi bietet weiterhin großartige Qualitätsprodukte zu unschlagbaren Preisen, weshalb wir glauben, dass die britischen Kunden uns erneut zum beliebtesten Supermarkt des Landes gewählt haben.“
Quelle: ALDI UK
Veröffentlichungsdatum: 23. Februar 2023