Artikel lesen

Neuer Dienstsitz im Herzen Berlins

Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) zieht um

Am Dienstag ist der Neubau in der Gerichtstraße 49 in Berlin-Wedding feierlich an das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) übergeben worden. In Zukunft werden etwa 590 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bundesamtes am neuen Standort tätig sein.

BVL-Neubau. Foto © BVL/Nicolas Tchegloff
BVL-Neubau. Foto © BVL/Nicolas Tchegloff

Dazu sagte BVL-Präsident Friedel Cramer: „Wir freuen uns, dass wir heute den Schlüssel zu unserem neuen Domizil erhalten haben. Der moderne Gebäudekomplex erfüllt all unsere Anforderungen und bietet den BVL-Mitarbeitenden ein ideales Umfeld zur Erledigung ihrer Aufgaben.“

Der zukünftige Dienstsitz des Bundesamtes ist ein fünfteiliger Gebäudekomplex mit fünf- bis siebengeschossigen Bürogebäuden und drei Innenhöfen. Er bietet ausreichend Platz für die BVL-Beschäftigten. Einzelne offene Arbeitsbereiche („Open-Space“) sowie Begegnungsflächen für die Mitarbeitenden ermöglichen zeitgemäßes Arbeiten und schaffen besondere Gelegenheit zum kollegialen Austausch. Moderne und flexible Medientechnik, ausreichend viele Konferenz- und Besprechungsräume sowie ein nachhaltiges und barrierefreies Gebäudekonzept gaben den Ausschlag für den neuen Standort in der Gerichtstraße.

Quelle: BVL

 

Veröffentlichungsdatum: 01. März 2023