Der Polnische Kartoffelverband und der Europäische Kartoffelhandelsverband Europatat geben bekannt, dass die Anmeldung für den Europatat-Kongress 2023, der vom 5. bis 7. Juni, in Danzig, Polen, stattfindet, eröffnet ist. Klicken Sie hier, um sich anzumelden.
Die Organisation teilt mit, dass die diesjährige Ausgabe des Kongresses unter dem Motto „Die sich verändernde geopolitische Landschaft und die Zukunft des Kartoffelhandels“ (The Changing Geopolitical Landscape and the Future for Potato Trade) die Auswirkungen der aktuellen Geopolitik auf den internationalen Agrar- und Lebensmittelhandel untersuchen wird. Die Auswirkungen der Ziele des Green Deal der EU auf den Kartoffelhandel innerhalb und außerhalb Europas sowie die jüngsten Entwicklungen in dem polnischen Kartoffelsektor stehen ebenfalls auf der Tagesordnung dieses jährlichen Treffens der europäischen Kartoffelgemeinschaft.
Derzeit ist Polen der zweitgrößte Kartoffelerzeuger in der EU, und die Kartoffelindustrie hat einen bedeutenden Anteil an der polnischen Lebensmittelproduktion, deren Jahresumsatz mehrere Milliarden Zloty erreicht“, sagt der Präsident des polnischen Kartoffelverbandes, Tomasz Bienkowski, der sich sehr darüber freut, den Europatat-Kongress zum ersten Mal nach Polen zu holen.
Klicken Sie hier, um sich anzumelden.
Quelle: Europatat
Veröffentlichungsdatum: 02. März 2023