Aldi Suisse hat die schrittweise Modernisierung seines Filialnetzes abgeschlossen. Damit erstrahlen die Verkaufsräume in völlig neuem Glanz. Gleichzeitig hat der Schweizer Detailhändler sein Standardsortiment um 200 Produkte aufgestockt. Bei den Neuheiten liegt der Fokus vor allem auf den Bereichen BIO, Regionalität sowie Frische und Convenience.
© ALDI SUISSE
Neues Einkaufserlebnis in modernisierten ALDI-Filialen
Vor zwei Jahren wurden die ersten Filialen des Schweizer Detailhändlers ALDI SUISSE auf das neue Ladenkonzept umgebaut. Damit beginnt das nächste Kapitel seiner Erfolgsgeschichte. Im zweiten Halbjahr 2020 waren bereits die ersten 30 Filialen in der Ostschweiz modernisiert.
Das neue Ladenkonzept u¨berzeugt unter anderem mit einer hochwertigen Warenpräsentation. Beim Betreten der Filiale wartet eine bunte Auswahl an frischem Obst- und Gemu¨se in einem Marktplatzflair. In der gesamten Filiale sorgen zudem moderne, einheitliche Regale und Ku¨hlmöbel mit energiesparender LED-Beleuchtung fu¨r noch mehr Platz und Übersicht. Auch der optimierte Kassenbereich mit Kassen, die u¨ber einen sogenannten Kassennachlauf verfu¨gen, trägt zu einem entspannten Einkaufserlebnis bei. In einigen Filialen sind inzwischen zudem Selfcheckout-Kassen oder das System «Scan&Go» installiert.
Mehr BIO, mehr Frische und Convenience, mehr Regionalität
Mit der abgeschlossenen Modernisierung des Filialnetzes gestaltet der Schweizer Detailhändler nicht nur die Einkaufsatmosphäre fu¨r seine Kundinnen und Kunden immer attraktiver, sondern ergänzt auch sein bisheriges Standardsortiment.
Die Sortimentserweiterung umfasst zum Beispiel die neue BIO-Eigenmarke «retour aux sources», unter der Schweizer BIO-Produkte angeboten werden, deren Standards teilweise weit u¨ber die bisherigen Labels hinausgehen. Auch zusätzliche regionale Spezialitäten unter der neuen Regio-Eigenmarke SAVEURS SUISSES haben vor Kurzem den Weg ins ALDI-Regal gefunden. Auch der Frische- und Convenience-Bereich wurde kräftig ausgebaut. So ist unter anderem das Angebot an pflanzenbasierten Ersatzprodukten gewachsen.
Quelle: Aldi Suisse
Veröffentlichungsdatum: 08. März 2023